Sonntag, 18. November 2012

Warten auf den Startschuss...

S0. Seit nunmehr einer Woche ist der bestätigte Antrag auf Kostenübernahme von der Krankenkasse hier. Super, es kann los gehen! Super? Es kann los gehen? Uff! Hilfe! Ich war erst mal eine halbe Woche auf Einladung mit Wunder Nr.1 bei meinen Eltern. (Schön, aber immer wieder auch anstrengend, sind halt meine Eltern, mir eben sehr ähnlich und das ergänzt sich dann nicht immer so gut…) ;-) 
Vorher am Montag früh hatte ich noch im Kinderwunschzentrum angerufen, ob den bestätigten Antrag auch der Lieblingsmensch abgeben und das Rezept abholen kann. Ja, darf er. Gut, dann kann ich also –in dieser Hinsicht – beruhigt wegfahren. Am Nachmittag dann melde ich mich –einfachmalso- per WhatsApp beim Lieblingsmenschen. Er schreibt, dass er grade in der Apotheke ist. Halt! Bitte was??!!? Ich war sehr überrascht, um nicht zu sagen: geschockt! Nein, ich bin noch nicht so weit! Die Spritzen und alles schon im Haus haben? Neinneinnein! Hat das nicht noch Zeit? Ich muss das alles doch Schritt-für-Schritt machen! Jetzt schon das ganze Zeugs im Kühlschrank lagern? Dann haben wir da ja noch länger weniger Platz! Und das Wunder Nr.1, das den Kühlschrank doch schon so gut aufbekommt und auch schon superpräzise auf Stühle hochsteigt!? – Ja, und was macht der Lieblingsmensch? „Ok, dann Stopp.“ Es lässt alles in der Apotheke und versteht mich sofort und wartet einfach, bis ICH soweit bin. <3 (Ist halt mein LIEBLINGSMENSCH!!!)
Gestern dann rechnete ich mal nach, wann denn so ungefähr der Startschuss für die Spritzen fällt: Meine Periode ist immer im 25-Tage-Abstand. Also: Dienstag. Aber letztens waren es doch mal nur 23 Tage, also: Sonntag. Hm... Also sind wir gestern alle drei mit den Rezepten zur Hauptapotheke an der Klinik gefahren. Schon vor dem Eingang kam ich ins stocken. Supergemischte Gefühle: „Juhuu, es geht los! Wir haben es schon mal geschafft und hier bei uns ist das Ergebnis Nr.1.“ Aber auch: „Hilfe! Nein! Ich will nicht! Ich hab kein Bock auf den Startschuss! Ich will mich nicht spritzen müssen und diese Eizellenentnahme-OP und das alles drum herum! Warum geht es denn nicht anders?!“ Beim Reingehen schossen mir wirklich Tränen in die Augen, so ein emotionaler Gang war das! Ja, jetzt geht’s wirklich los! Juhuu-Hilfe!
(Ohmann! Wie mir grad das Schreiben hilft!!! Unglaublich!) (Aber das wird ja oft gesagt, bei ner ADHS-Therapie: Alle Gedanken, alles Kopfkino aufschreiben. -Nur das mir dabei das ADHS selbst dafür immer im Wege steht, denn ich hab eben null Disziplin, Entscheidungsfreude, Druchsetzungskraft, Motivation oder wie man das nennen will. Ich kann so oft nicht das machen, was ich möchte, weil ich nicht machen kann, was ich will. Denn ich will, kann aber nicht. Scheiß ADHS. :-/)
Wie geht’s also weiter?
Warten auf die Periode. Dann Anruf beim Kinderwunschzentrum, dass ich starte. Start mit GonalF –Hormonspritze in Form eines Pens, wie bei Insulin. Täglich auf eine Trinksumme von mindestens drei Litern kommen. (Wie soll ICH das nur schaffen?!)

So long...
Ich meld` mich, wenn`s weitergeht. ;-D
Herzallerliebst, eure Meise mit Herz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen