Donnerstag, 10. Januar 2013

Blogthema

Mein Blog dreht sich wohl doch nicht so viel um ICSI, sondern mehr um mein ADHS. Ich leide zur Zeit sehr darunter. Seit ich nicht mehr stille (und so von außen gesetzte Pausen und Ruhephasen hatte), da ich ja leider wegen der ICSI-Spritzen aufhören musste, sind meine Symptome wieder arg stark da. Vorallem in den Tage vor den Tagen. Da kann ich so gut wie nichts machen, bin so sehr blockiert, dass ich nix schaffe, nix anpacken kann. :-(
Und wenn ich in dieser Zeit etwas mache, dann ist es doof, blöd, undurchdacht! Eben zum Beispiel: Wir haben halb zwei Uhr nachts. Ich bin ein Nachtmensch und meine Gedanken schäumen nachts über, da sie nicht von so vielen Reizen übertönt werden... Ich schicke also einem lieben Menschen meine Gedanken zu einem bestimmten Thema, weil ich sehe, dass dieser noch wach ist (eigentlich eine Zeit in der Mütter schlafen/schlafen sollten) und frage auchnoch spasseshalber (haha!) warum dieser Mensch denn auch noch wach sei. Ich habe also zu einer unmenschlichen Zeit jemanden mit meinen Gedanken zugebombt, der eigentlich schlafen sollte und nun auch noch meine Gedanken in seinem Kopf hat! Und dann soll dieser liebe Mensch auch noch "gut" schlafen können?!
Warum passiert mir das ständig? Ich bemerke manche Sachen einfach nicht. Denke nur eindimensional. (Um nicht zu sagen sehr egoistisch.) Dabei bin ich nicht so. Ich denke mehr über andere und über die Lösung ihrer Probleme nach, als über mich und meine Problemlösungen!
Oh mann, ich hab soo ein schlechtes Gewissen nun, wegen dieser einen Person! Ich kann nur das Beste hoffen, dass sie ihren Kopf ausgeschaltet bekommt, denn mir gelingt das ja nicht mal nachts um zwei!
Fuck you, ScheißADHS!
Ich will dich nicht!
Wie kann mich Gott nur damit gemeint haben? Ich bin eine Last für mich und auch für andere.
Dieses "Nachtgedankenhoch" muss sonst sehr oft der Herzmann aushalten. Der muss aber auch schlafen, weil er ja am Tag für uns das Geld verdienen muss. (Und sonst noch viiel für uns leistet, wenn ich so oft ausfalle!)
Und ich komm auch aus meinem Scheiß-Selbstmitleid so schwer raus! Aber zur Zeit gibt es einfach kaum Lösungswege: Methylphenidat ist nicht drin wegen der Kinderwunschbehandlung, Sport darf ich deswegen auch nicht machen. Stillen geht so zwischen zwei Versuchen auch nicht mehr, das Kind und die Brust haben es verlernt. Eine Verhaltenstherapie hab ich hinter mir, wo es mehr um meinen Selbstwert, als um Symptombewältigung ging. Ich wünsche mir seit längerem eine Putzfrau und einen ADHS-Coach, aber beides ist entweder viiiel zu teuer bzw. hier im Umkreis einfach nicht auffindbar. Daher eben das Selbstmitleid und das monatlich-im-Kreis-drehen.
Ich hab es satt!!!
Das mal aufzuschreiben, sodass es irgendjemand eventuell sogar liest, tut schonmal gut. Aber langfristig? Was hilft mir langfristig?
Mein Herzmann meint: alles ist gut! Mann! Hat der ein Herz! <3
Aber ich fühl mich nicht gut!
Ich will nicht unachtsam sein!
Ich will nicht andere Menschen übergehen, überrumpeln, überrollen!
Aber das ist es, was so oft -für mich unbemerkt, bzw. erst-zu-spät-bemerkt- passiert!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich bin halt auch kein "Arsch", der nur seine Gedanken raushaut und sich keine Gedanken das Ankommen dieser und über andere macht. Nein! So bin ich nicht!
Ok, ich geh jetzt ins Bett, meine leicht-fiebernde Nachtschreck-geplagte Tochter braucht mich. Und auch morgen. Den ganzen Tag!
Mäh!
Eure Meise mit Herz
(Bzw heute: Euer Herzchen mit Meise!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen